Unser aktueller Blog

Über das Innehalten – von Matthias

 

München, 29. November

 

Ein Ziel erreicht man, indem man Schritt für Schritt voranscheitet. Eine Vision manifestiert man in der Realität, indem man nach und nach alle dafür wichtigen Handlungen vollzieht. Stetigkeit, Ausdauer und Beharrlichkeit sind gefragt. Und doch ...

 

Und doch ... gibt es einen Punkt, an dem ein bewusstes Innehalten nötig ist – um das eigene Voranschreiten in Richtung Ziel sowie die Abfolge und Qualität der eigenen Handlungen zur Verwirklichung der Vision zu überprüfen.

 

Hat das Ziel noch seine Richtigkeit? Hat die Vision noch ihre Gültigkeit? Entspreche ich selbst noch dem Ziel und der Vision?

 

Das Innehalten zur rechten Zeit, speist sich aus einem Impuls der Seele. Und für mich ist jetzt ein Moment des prüfenden Innehaltens gekommen.

 

Am 31. Oktober 2014 habe ich die Version #001 des Newsletters von SpiriNews verschickt – an damals 8 Adressen. Am heutigen Tag ist es die Version #187.

 

Warum heute? Wenn man die Quersumme der Zahl 187 zieht, ergibt sie die magische Zahl 7. Ein Siebener-Zyklus findet seinen Abschluss.

 

Gibt es einen besseren Zeitpunkt, um innezuhalten?

 

So mag SpiriNews für eine diesem inspirierenden Projekt perfekt zugemessene Weile ruhen und so in den Beginn eines neuen Zyklus’ finden ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SPIRINEWS